Nein soweit ich weiß stehen die sportlichen Fähigkeiten im Vordergund. Da die meisten Sportarten eben von den Models mit perfekten Maßen meist nicht 100% authentisch durchgeführt werden können. Natürlich steht das Aussehen auch im Vodergrund, aber entscheidend ist eben, dass man die gewünschte Bewegung/ Sportart auch richtig ausführen kann.

...zur Antwort

Hallo LamaQ, ja klar gibt es eine genaue Beschreibung wie man einen Ball am besten aus dem Bunker schlägt. Obwohl es auch hier oft sehr unterschiedliche Lösungswege in der Prxis gibt. Ich habe da eine sehr nette Seite im Internet gefunden, vielleicht hilft sie dir weiter. Sind so Praxis- Tipps für Anfänger. Viel Spaß: http://www.marken-golf.de/schule/html/bunkerschlag.html

...zur Antwort

Ich bin zwar in der Sportart Bogenschießen nicht wirklich bewandert, aber ich kann mir vorstellen, dass es durchaus Sinn macht etwas Grundlagenausdauer zu trainieren. Es fällt dann einfach alles etwas leicht, man kommt besser durch einen langen, anstrengenden Tag und kann vielleicht auch länger die Konzentration aufrecht halten. Man wird einfach etwas belastbarer und das macht sich in jeder Sportart bezahlt. Übrigens finde ich, dass das nicht nur für den Sport zählt. Ich fühle mich durch das Ausdauertraining auch im Beruf und im Alltag belastbarer. Aber kann sein, dass das für jeden anders ist ;)

...zur Antwort

Ja klar kann Leichathletik einen Teil dazu beitragen dass du abnimmst. Vor allem hast du beim Leichtathletik- Training auch immer die Kraftkomponente mit dabei (im Vergleich zu Laufen). Allerdings kannst du in Relation bei Ausdauersportarten mehr Fett verbrennen. Ich würde dir eine Kombination aus bewusster Ernährung, Leichathletik und zusätzlich 1-2 Stunden Ausdauer- Training pro Woche empfehlen ;)

...zur Antwort

Am besten du variierst zu Beginn mal mit der Ballgröße....nimm mal einen großen, mal einen ganz kleinen Ball zum Fussball spielen. Hintergrund wäre das differentielle Lernen. Variiere auch mit deiner Schuss- und Annahmetechnik (Kniewinkel mal ganz, mal ganz klein). Vergiss aber nicht immer wieder die optimale Technik einzubauen!

...zur Antwort