Wie schlägt man einen Golfball korrekt aus dem Punker?

4 Antworten

Hallo LamaQ, ja klar gibt es eine genaue Beschreibung wie man einen Ball am besten aus dem Bunker schlägt. Obwohl es auch hier oft sehr unterschiedliche Lösungswege in der Prxis gibt. Ich habe da eine sehr nette Seite im Internet gefunden, vielleicht hilft sie dir weiter. Sind so Praxis- Tipps für Anfänger. Viel Spaß: http://www.marken-golf.de/schule/html/bunkerschlag.html

  • Mit den Füßen ein wenig eingraben

  • Viel Handgelenk Einsatz

  • Sehr langsam durchschwingen, nicht zu schnell

  • Ruhig genug Sand mit nehmen

alles viel zu kompliziert. Stell Dir eine Linie vor dem Ball vor. Egal wie weit weg, 1 bis 5 cm. Schlage auf der Linie einfach in den Sand und zieh durch. Die Länge des Ballflugs kannst Du mit dem Finish bestimmen = kurzes Finish, Ball fliegt kurz usw. So erklärts auch Phil Mickelson, und das funktioniert. Natürlich nur für Grünbunker.

schwierig zu beschreiben. Das Grundprinzip beim Bunkerschlag besteht darin, nicht direkt den Ball zu schlagen, sondern etwas vor dem Ball den Sand unter dem Ball zu schlagen. Das heißt, zwischen dem Ball und dem Schläger ist eine dünne Sandschicht. Das erfordert eine etwas andere Schlagtechnik und vor allem viel Gefühl. dies bezieht sich auf Bunker die das Green verteidigen, denn da darf der Ball nicht mehr weit fliegen.