Ja, da gibt es an diesen Kabelzugtürmen doch die Möglichkeit im sitzen den Griff zu dir her zu ziehen. Damit trainierst du die Rücken und Schultermuskeln die du auch beim Paddeln benötigst. Ansonsten würde ich mir noch eine Übung für die seitlichen Rumpfmuskeln suchen, auch die sind nicht unwichtig für das Kajakfahren.

...zur Antwort

also vor dem Training auf keinen Fall, dann wird das Training ineffektiv. Aber danach ist natürlich auch schlecht, denn für den Muskelaufbau musst du ja auch fit sein, was nach dem Training nicht der Fall ist. Sinnvoll würde mir jetzt eine intensive Muskelaufbau-Sesison am Samstag erscheinen, das ist der einzige Tag nachdem du dich mind. 1 Tag erholen kannst. Aber eigentlich sollten es zwei Tage sein. Hmm echt schwierig, ich glaub da muss noch ein Spezialist her, meine Antwort ist wohl nicht sehr hilfreich. Aber ich hab es versucht ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.