Sackstich vs.Achterknoten?

1 Antwort

Zum Anseilen ist auf jeden Fall der Achterknoten zu empfehlen, da dieser sich viel besser wieder lösen lässt. Und so viel schwerer ist er nciht zu lernen. Den Sackstich verwendet man dafür, um Seile zum Abseilen zusammenzuknoten beispielsweise.

Bremstechnik beim Rennrad fahren?

Ist es auf einer langen Abfahrt besser ununterbrochen etwas leichter zu bremsen, oder stoßweise ziemlich stark zu bremsen? Letztendlich geht es doch darum, dass bei einer kilometerlangen Abfahrt die Bremsen und auch die Flegen nicht überhitzen sollen. Welches Bremsverhalten ist effektiver und vor allem auch materialsschonender?

...zur Frage

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute

Heute war das erste mal gardetraining und wir haben spagat gedehnt. Ich bin total gedemütigt weil allle anderen die mit mir angefangen haben schon viel weiter runter kommen. Als ich mich in den spagat gesetzt habe, dachte ich dass das gar nicht so schlecht sei. Doch zuhause vor dem Spiegel haben mir bestimmt noch 20-25 cm gefehlt. Das ist aber nicht das Problem denn man kann ja nur besser werden. Das Problem ist das nach dem Training meine Beine so gezittert haben dass ich kaum noch gehen konnte. Und die trainerin hat gesagt wir sollen unbedingt magnesium nehmen sonst können wir uns morgen kaum noch bewegen. Das hab ich auch gemacht. Nur der Muskelkater fängt jetzt schon an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar hab ich zuhause privat schon etwas geübt. (Nicht so intensiv) und nach jedem dehen war ich 4 Tage lang flach gelegen. Wie soll ich das nur schaffen, man muss doch für den spagat jeden oder jeden zweiten Tag üben. Und mit Muskelkater darf und geht das nicht. Beim Training kann ich ja nicht sagen. "Stop, das wird mir zu schlimm sonst hab ich totalen Muskelkater und kann nicht üben was ihr gesagt habt". Da muss ich einfach durchziehen.

Doch wie soll ich das den hinbekommen jeden Tag zu dehnen. DAS GEHT NICHT 😭😭😭😭 Warum muss ich immer solchen starken Muskelkater bekommen.

bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

Was ist besser: doppelter Bulin oder Achterknoten?

Ich kann zwar beide Knoten, finde aber, dass beide Vorteile und Nachteile haben. Welcher Knoten ist nun der Bessere?

...zur Frage

Als Surfer leichter snowboarden lernen?

Stimmt es, dass man sich als Surfer leichter tut das snowboarden zu erlernen?

...zur Frage

Welche Rückhand ist leichter zu lernen für Anfänger: ein- oder beidhändig?

Welcher Rückhandschlag eignet sich besser für einen Tenniseinsteiger? Welche ist leichter zu vermitteln? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?