meine körpergröße beträgt 1,80 m welche große sollten meine alpinski haben .

1 Antwort

Hallo, das ist nicht nur eine Frage der Körpergröße!Auch des Gewichts und des Könnens. Dazu kommt die Tailierung. Länge läuft - nicht nur bei Segeln, sondern auch beim Skilaufen. Jedoch muß der Ski dann auch beherrscht werden. Schwingen wird natürlich dann etwas schwieriger. Meine Empfehlung ist, langsam herantasten. Eigentlich Kinnhöhe. Also ca. 170/172 cm und dann testen. Einen Allrounder und dann weiter. Viel Erfolg wünscht Ulrich