meine körpergröße beträgt 1,80 m welche große sollten meine alpinski haben .

1 Antwort

Hallo, das ist nicht nur eine Frage der Körpergröße!Auch des Gewichts und des Könnens. Dazu kommt die Tailierung. Länge läuft - nicht nur bei Segeln, sondern auch beim Skilaufen. Jedoch muß der Ski dann auch beherrscht werden. Schwingen wird natürlich dann etwas schwieriger. Meine Empfehlung ist, langsam herantasten. Eigentlich Kinnhöhe. Also ca. 170/172 cm und dann testen. Einen Allrounder und dann weiter. Viel Erfolg wünscht Ulrich

Welche Skilänge brauche ich?

Hallo,

Ich wollte fragen ob mir meine Skier noch passen. Ein paar Infos zu mir: Bin 14 Jahre alt, ca.170 groß, wiege so um die 60kg, bin relativ sportlich, ich würde sagen das ich gut bis sehr gut Ski fahren kann. So mein Problem ist das mir meine Skier (Carving Skier) ausdem letzten Jahr nur noch bis zur Brust gehen bzw. anfang des Hals. Deswegen wollte ich fragen ob ich damit noch relativ vernünftig fahren kann, natürlich auch ein bisschen schneller:) Notfalls hätte ich aber auch noch ein längeres Paar da, aber das ist fast so groß wie ich. Sollte ich jetzt das längere Paar zum Ski fahren nehmen oder das kürzere? Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Wie kann man eine Vorlage beim Skifahren wegbekommen?

Mein Neffe ist schon voll motiviert zum skifahren. Sobald der erste Schnee liegt habe ich ihm versprochen, dass wir skifahren. Nun hatte er letztes Jahr immer eine ziemliche Vorlage, also er hing mit dem Oberkörper immer sehr weit nach vorne. Gibt es einen Trick, eine Übung, wie ich ihm das abgewöhnen kann?

...zur Frage

Krafttraining bei meinem Gewicht ?

Hallo, Ich bin männlich und 16 1/2 Jahre alt, mit meinen etwas unter 60 Kilo bei 182 Zentimeter Körpergröße, frage ob es gut ist, obwohl ich etwas dünn bin, mit dem krafttraining anzufangen, weil ich natürlich einen guten Körper bekommen will, wobei die Brust zum Beispiel größer werden soll. Kommt das von allein wenn ich anfange? oder muss ich erst sehr zunehmen um das fett dann zu trainieren? so mehr oder weniger? Vielen dank für eure antworten und tipps. Vielleicht kennt ihr ja auch gute internetseiten wo ich sowas nachlesen kann :) Danke für die Kommentare.

...zur Frage

Motorroller mit Körpergröße 160cm fahren?

Hallo erstmal^^

Ich bin 14 Jahre ,6 Monate alt und werde Noch in diesen Jahr werde meine Motorroller Prüfbescheinigung machen.

Und mein Traumroller ist der Aprilia Sr 50 R.

Aber ich bin nur 160-161 cm groß und die Sitzhöhe ist ungefähr 83 cm!

Denkt ihr ich könnte/dürfte noch fahren mit den Aprilia Sr 50 R?

...zur Frage

Koerpergroesse !!!!!!!!!!

Hallo , Ich habe mal eine frage bezueglich meiner Koerpergroesse undzwar bin Ich 16,5 jahre alt,168 cm Gross und Maennlich ! Mein Vater war in seinen jungen Jahren 172 cm gross und meine Mutter 163|65 gross und Mein Vater war schon mit 18 jahren ausgewachsen ! Ich hatte meinen Grossen Wachstumsschub ende 15 und da war ich ungefaer 159 cm gross ! Ich ernaehre mich eigentlich gesund,trinke viel wasser und mache Krafttraining 4 mal die woche, nehme nicht zuviel Gewicht ! Koennte ich noch 170 cm oder Groesser werden ? Ps. Komme aus Armenien und hier ist der Durchschnitt ungefaer so um die 170 cm bei Maennern und 158 cm bei Frauen und wollte nochmal erwaehnen das meine Groesse mir nicht fuer die Frauenwelt wichtig ist sondern fuer mich selbst ! Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?