makronährstoffe in der definitionsphase

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anteil an KH kann man so belassen (viel stärkefreies Gemüse, über Reis evtl KH regeln), der Proteinanteil sollte sich auf 2 bis 2,5g/kg !! belaufen um zu sättigen und Muskelabbau zu verhindern.

Dein KFA ist ausschlaggebend dafür wie hoch das Kaloriendefizit sein sollte.

Refeeds evtl einführen!

Dein Sportpensum solltest du während der Fettreduktion reduzieren, eher kürzer und Intensiver KT betreiben.

Micros und Mineralien nicht vergessen! zzgl viel trinken, nebst Wasser.

Gruss S.


Danke :) mein kfa liegt ca bei 22%

0
@annowa

Bei dem kfa ist ein geringes Defizit von ca 400 kcal sinnvoll nebst zzgl Wasserverlust.Kalorien zu tracken macht hier Sinn.

0
@Setpoint

Der Wert bezieht sich auf einen Energiebedarf von 2000 kcal pro Tag !!

  Defizit ca 20 bis 25% vom jew. indiv. Tages-Energiebedarf berechnen!!

0

Der dahingerotzte Text mit der schlechten und teilweise nicht vorhandenen Grammatik und die fehlende Groß- und Kleinschreibung erstickt jede Lust, eine vernünftige Antwort zu schreiben, im Keim. :-(

Aber zum glück hat die welt ja dich :) 

0