Woher kommt das Brummen in der Schulter nach dem Tennis?

2 Antworten

hi, also in diesem Fall kann es sein, dass du neben dem Tennis noch zusätzlich Krafttraing machen könntest, um etwas Muskel zu bekommen und so ein wenig stabiler in der Schulter zu werden. Was außerdem hilft, ist vor dem Einschlagen ein intensives Aufwärmprogramm, welches von Schnurspringen über Armkreisen bis hin zu Anfersen, Knieheben etc. reicht. Auch wenn das über deine Schulter hinausgeht, gutes und intensives Aufwärmen schadet nie ;-) Sportliche Grüße

trizeps
Fragesteller

Hi, danke für die Tipps.

ich kenne dieses "Brummen" nicht, und wurde mal versuchen die Ursache herauszufinden. Ist dein Schläger vielleicht zu hart bespannt? Hat die Halle einen schnellen Boden, und du bist bei deinen Schläger vielleicht immer etwas zu spät dran, und hast somit eine verkrampfte Schlagtechnik? Ist schwieirig aus der Ferne u beurteilen.