Volleyball Armzug

4 Antworten

Ich beschränke mich jetzt mal nur auf die Arm Bewegung. Der Schlag Arm wird angewinkelt heißt zuerst mit den Ellbogen danach mit der Schulter nach hinten geführt normalerweise im 90* Winkel zum Torsus. Anschließend wir der Ellbogen durch das eindrehen der Schulter nach vorne geführt und der Arm wird peitschenartig entladen ( gestreckt) und mit der Schulter wir weiter durchgezogen. Im Moment der Ball Berührung wir das Handgelenk nach vorne abgeklappt um dem Ball den "Drive" oder "Spin" zugeben ( eine vorwärts Rotation) . Anschließt wir der Arm am Körper vorbei geführt werde gleich noch ein Video ein stellen ;-)

Ja ich glaube wenn du Schulter Schmerzen hast führst du den Arm ziemlich falsch ;-) das dann ne Reizung der Schulter Manschette haben oft Einsteiger oder halt jemand der viel "über die Schulter schlägt" ich werde mich morgen mal hinsetzen und es nochmal mit Bildern aufschreiben ;-)

Hey!

Ich warte mal auf dein Video ... Heute habe ich Training und werde mal die Kamera mitnehmen ... Vielleicht kann ich dir das Video schicken und du kannst mich analysieren :)

Gerne analysiere ich dein Video , habe mein Video noch nicht eingestellt weil ich immer noch nicht weiß wie das hier geht :-D wenn du weißt wie beschreib es mir kurz :-)

Email fürs Video ist : PascalKaufmann@gmx.de

Sorry .... PascalKaufmannK@gmx.de

@Pascal5189

Am Freitage werde ich es aufnehmen ... Gab keine gute Gelegenheit dafür ... Nur mittlerweile habe ich schon Schulterschmerzen ... schon seit längerem ... und es macht nicht mehr so viel Spass anzugreifen ... nervt mich einfach

@qoobummtolol

So ... jetzt habe ich es aufgenommen ... habe mir natürlich vorher alles angeschaut und meinen Armzug verbessert ... und den Anlauf sowie die Stellung zum Ball ... Armschwung vorm Absprung habe ich auch verbessert ... ach eigentlich fast alles :D

Hat gut funktioniert ... Arm tat nicht weh ... es gab 1-3 Ausreisser ... gutes Gefühl ... allerdings war ich zum Schluss mit der Technik wieder ein wenig nachlässig als zu Anfang im Training ...

Werde das mal auf Youtube hochladen und dir die Links schicken ... ahm ... oder weisst du etwas besseres? Die Datei ist nämlich schon groß .... HD Aufnahme!