Hallo David, mit der Einstellung ist das so eine Sache. Klar sollte die Pedalachse unter dem Ballen sein zur besten Kraftübertragung. Wie aber genau die Position der Schuhe auf den Pedalen ist, also in Bezug auf Trittbreite und Richtung der Fußspitze, musst du in kleine Schritten selber herausfinden, da jeder Mensch anders gebaut ist. Wenn du gar keine Position findest, fange mit einer mittleren an, also Fußspitze genau geradeaus.

...zur Antwort

Hallo, ich glaube, das ist sehr stark abhängig von der Zeit, die einem zur Verfügung steht. Eine geschlossene seitliche Position ist sicherlich vorteilhaft, man kann den Körper kontrollierter einsetzen, "verbraucht" aber mehr Zeit. Von daher sind beide Techniken "richtig".

...zur Antwort
fahre auch bei starkem Regen

Ich fahre auch bei starkem Regen, mir macht das sogar Spaß, es hat etwas Abenteuerliches, finde ich. Allerdings muss man wirklich aufpassen, man sieht schlechter und vor allem wird man, trotz reflektierender Kleidung, schlechter gesehen.

...zur Antwort

Hi selber gemacht habe ich es noch nicht, aber du brauchst für Autoventile einen Bohrer mit 8,5mm Durchmesser. Allgemein gilt beim Bohren, dass du möglichst die Felge fixierst und mit Bohrständer arbeitest. Wenn die Felge lose und nicht eingespeicht ist, geht es sicher am leichtesten, ist aber kein Muss. Nach de Bohren unbedingt die Bohrung beidseitig entgraten, hier hilft eine Schlüsselfeile bzw die Verwendung eines Kegelsenkers (mit der Hand).

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.