Wie sollte die richtige Hilfestellung beim Bankdrücken aussehen?

2 Antworten

Die Hilfe muss hinter dem Kopf des Trainierenden stehen und selber die Kraft haben das Gewicht jederzeit auffangen zu können, wenn der Drückende einknickt.

Da gibt es ja nach Gewicht 2 Varianten. Entweder steht wie Babyface geschrieben hat jemand hinter dir und gibt Hilfestellung oder es stehen zwei Leute jeweils seitlich ( rechts/links ) und heben das Gewícht an. Das ist oft bei Powerliftern und Kraftdreikämpfern der Fall, da hier mit emensem Gewicht gearbeitet wird, was einer alleine von Hinten nicht mehr Hilfstechnisch bewältigen kann.