Bankdrücken im Suicide Grip abgewöhnen?

5 Antworten

Versuch mal die Stange so zu greifen, dass sie nicht gerade in der Handfläche liegt, sondern auf der Daumenseite etwas höher und entsprechend auf der Außenseite etwas tiefer. Das kann helfen dein Handgelenk richtig zu halten. Hier wird das gut erklärt.

https://youtube.com/watch?v=vT5iMhm8ktY

Werde ich mal versuchen, danke^^

Ich würde sagen: Mach`s einfach !

Also mach Bankdrücken konsequent nur noch im normalen Griff. Irgendwann hast du dich dran gewöhnt.

Und wenn du doch wieder in den Suicide Grip (Nomen est omen) wechseln willst, halt dir einfach vor Augen, was passiert, wenn die Stange abrutscht, dann bleibst du konsequent dabei.

Am einfachsten wäre es doch, wenn man mit einem Trainingspartner das gleiche Programm fährt und einer jeweils für den anderen sichert - hat auch die Vorteilevorteil, dass wenn die letzten Wdh zu schwer werden, der etwas unterstützen kann und immer sofort sieht, ob du mit der Stange zu weit in Richtung Kinn gehst...

Wenn dir die Stange mit über 100 Kg auf den Hals oder Kopf fällt weil sie raus/abgerutscht ist, dann wirst du dir das sehr schnell abgewöhnen.

DIe Griffvariante hat mehrere Nachteile neben der Sicherheit,Gelenkverschleiss auch die Kraftübertragung/Kraftfluss der nicht optimal ist.

Von daher rate ich von dieser Griffvariante ab weil der Nutzen in keinem Verhältniss zum evtl  daraus resultierenden  Schaden steht!!

Gruss S.

Ich will ja auch normal greifen, aber wenn ich das mache habe ich weniger Kraft und während ich dann mit normalen Griff drücke, gehe ich wieder in den Suicide Grip, weil es mir normal einfach schlechter geht.. :/
Und wie ist die Kraftübertragung denn besser bei dem normalen Griff?

Hi,

es ist doch nur eine Frage der Gewöhnung. Zieh das ein paar Mal konsequent durch, und gut ist. Ich versteh auch nicht, wieso Du bei der "normalen" Griffvariante die Hände nach innen drehen musst. Fass die Stange 'mal etwas weiter außen an und halt Oberarme und Ellbogen außen.

Gruß Blue

Wenn ich noch weiter fasse bin ich zu weit.