Wie muss man die Bindung bei Langlaufskiern einstellen?

1 Antwort

Hallo Elektriker!
Die Bindung der Langlaufskier 'stellt' man ein, wenn man sie montiert. Ansicht gibt es nicht sehr viel einzustellen, das einzige was man verändern kann, ist: die Bindungsplatte hinten auf Schuhgröße kürzen. Ansonsten sollte die Bindung eig. passen (SNS & Rottefella).
Bei der Salomon-Pilot Bindung kann ein Fachmann die "Rückholgeschwindigkeit" einstellen, als Lai sollte man die Bindung aber unberührt lassen.
Ich resümiere also: nach der korrekten Montage brauchst du deine Bindung an den Langlaufskiern nicht neu einstellen!