Frage von fummel1975, 169

Skibindung zu klein für Skischuhe ?

Die Füße meiner Tocher sind über das Jahr mal wieder stark gewachsen (9 Jahre - Größe 38/39).

Nun habe ich ihr neue Skischuhe gekauft und beim Einstellen der Bindung bemerkt, dass diese wohl nur für Schuhe bis größe 37 ist.

Da es sich um noch recht gute Ski handelt, die lediglich eine Saison gefahren wurden, frage ich mich, ob es Sinn macht, in einem Sportgeschäft um Rat zu fragen.

Ich weiss nicht, ob man die Bindung einfach neu auf den Ski verschrauben kann, oder eine neue Bindung verschraubt werden muss.

Macht das Sinn, oder habe ich jetzt ein paar Ski zu viel (Restwert der Ski - Marke Head vielleicht 70 Euro würde ich schätzen).

Antwort
von FabiKur, 169

da musst du eine neue Bindung für den Ski kaufen, und diese im Ski neu verschrauben, dies lass aber einen richtigen Fachmann machen, weil es, wenn man mit dem Bohrer zu weit reinbohrt sehr wahrscheinlich ist, dass der Belag ein Loch hat und dann wird es nahezu unmöglich diesen wieder auszubessern. Lg Fabi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten