Wie macht man Bauchtraining am Kabelzug?

1 Antwort

Bauchpressen am Kabelzug

Hi, knie dich vor den Kabelzug, so dass dein Gesicht vom Kabelzug weg zeigt. Nimm am Besten das Seil als Griff und zieh es dir in den Nacken. Die beiden Enden vor der Brust eng greifen. Ideal wäre es mit einem geraden Rücken zu starten und dann erst unter Zug den Rücken zu krümmen (so findest du den passenden Abstand). Zieh das Seil mit rundem Rücken in Richtung Knie, so weit, wie deine Bauchmuskeln angespannt sind. An dem Punkt mit der maximalen Spannung ein paar Sekunden inne halten. Dann wieder zurück. Viel Spass!

Bilduntertitel eingeben... - (Krafttraining, Muskeln, Bauchmuskeln)