Bauchmuskeln zu Beginn, oder am Ende des Krafttrainings trainieren?

2 Antworten

Nachher. Die Rumpfmuskulatur ist bei praktisch allen anderen Uebungen beteiligt. Wenn sie schon ermuedet ist (weil sie explizit belastet wurde), faellt die korrekte Ausfuehrung der anderen Uebungen schwerer, wenn sie nicht gar unmoeglich wird.

Das leuchtet mir ein. Danke!

Ich halte es wie Tom und übe meine Bauchübungen ganz am Schluß des Trainings aus. Die Rumpf und Oberkörpermuskulatur ist dann schon soweit aufgewärmt das ich mich sehr gut auf die Bauchübungen konzentrieren kann. Hierbei muß aber jeder für sich seinen optimalen Ablauf selbst herausfinden. Ich kenne auch viele die mit Bauchübungen anfangen.