Frage von Summer10, 144

Wie lange zum Spagat? Wie dehnt ihr euch um den Spagat zu üben?

Wenn ich täglich mit Tutorials oder YouTube den Spagat übe komme ich (meistens mit ein oder zwei tagen Pause) in der Woche deutlich weiter. Jetzt wollte ich fragen welche Übungen euch helfen/geholfen haben in den Frauenspagat zu kommen und wie lange ihr gebraucht habt? (Ich weiß dass nicht jeder gleichgelenkig ist, deswegen wär es gut wenn ihr noch dazu schreibt wie gelenkig ihr seid) Danke für eure Hilfe. :-)

Antwort
von Lousfragen, 32

Hallo

Bis vor einem halben Jahr konnte ich selbst noch keinen Spagat brauchte ihn dann aber. Ich habe mich jeden Tag 10-15 Minuten gedehnt. Und habe ungefähr 1-2 Monate für den Spagat gebraucht. Durch üben wirst du es schon bald schaffen, ich übe nähmlich gerade den Bogengang jeden Tag und jeden Tag klappt es besser also übe einfach jeden Tag dann wirst du sehen klappt es schon bald :)

Antwort
von bananenshake, 144

Also das A&O beim Spagat ist die Dehnbarkeit der Muskeln. Deshalb solltest du täglich ein paar Minuten, wenn möglich sogar öfters am Tag, deine Beinmuskulatur dehnen.

Antwort
von Kathwin, 133

Wenn du wirklich den Spagat üben willst,dann musst du JEDEN TAG dich dehnen.Das ist sehr wichtig.Ich hab ihn so gelernt.

LG Kathi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community