Frage von dani1612, 10

plötzlich keine Situps mehr

hallo ihr lieben :)

ich trainiere seit ca. 2-3 Monaten auf den Sporttest der Polizei hin.

Genauso lange übe ich auch täglich Situps, d.h. ich leg mich einmal täglich auf auf einen am Boden liegenden Stuhl und schau wie viele ich schaffe ( das kommt der Bank im Test ziemlich nahe)

Ich bin auch ziemlich gut damit vorangekommen und habe nur noch ca. 2 Stück gebraucht dann hätte ich die 1 geschafft :)

Jetzt ist es so das es seit ein paar Tagen gar nicht mehr klappt. Ich bin froh wenn ich 7 Situps schaffe und ich weiß einfach nicht woran day liegt. ich habe nichts anders gemacht. (Ich muss dazu sagen, dass es mir Sonntag auch nicht sonderlich gut ging und ich dachte ich würde krank werden. Das ist jetzt aber vorbei und mir gehts wunderbar bis auf meine Periode)

Ich bin einfach nur am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. In ungefähr einem Monat ist der Test und ich bin wieder komplett am Anfang mit meinem Training...:(

könnte das ein Übertraining sein oder vllt an meiner Periode liegen oder muss ich vllt das Training ändern?

lg

Antwort
von whoami, 9

Vielleicht bist du einfach nur übertrainiert. Gönne deinen Muskeln auch Mal ein paar Tage Erholung. man kann ja täglich trainieren, aber nicht die gleichen Muskeln/Übungen an aufeinanderfolgenden Tagen.

Habe mit meinem Sohn seinerzeit auch auf die Prüfung für die Bundeswehr trainiert. 3 Übungen an einem Tag, 3 am nächsten. Am dritten Tag wieder von vorne. Und wenn Mal keine Zeit war für tägliches Training, haben wir alle 2 tage alle 6 Übungen trainiert.

Antwort
von FrauMeier, 8

wie ist der Test denn nun gelaufen? Dein Post ist nun etwas länger her... ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community