Spagat im kalten Zustand?

2 Antworten

Würde dir auch empfehlen sich stets zu dehnen bevor du einen Spagat machst, es ist auf längere Sicht auf jeden Fall die gesündere Option, um später körperliche Schäden zu vermeiden. Und ja es ist tatsächlich so, dass jeder Körper anders gebaut ist und manche dadurch eben gelenkiger sind als andere. Jeder hat seine Stärken und Schwächen woanders, und das ist ja gut so! :)

manche Leute sind eben tatsächlich von "Natur aus" gelenkiger. Manche können nie einen Spagat machen, egal wie viel sie üben. Wer sehr gelenkig ist, hat eher Probleme mit instabilen Gelenken als andere. Daraus können Probleme entstehen. Also sei zufrieden damit, wie du bist und mache dich eben warm, wenn du einen Spagat machen sollst/willst. Eine kleine Randbemerkung: wenn du sehr wenig trinkst, bist du weniger gelenkig, bzw. kannst dich weniger weit dehnen. Du musst nicht extrem viel trinken, um das zu vermeiden. Nur zu wenig darf es nicht sein.