Wie behandle ich eine überdehnung am oberschenkel ?

1 Antwort

Eine Zerrung verheilt nicht von Heute auf morgen. Das dauert leider seine Zeit. Kühlen und Hochlagern/Pause sind hier die optimalen Maßnahmen. Wenn der Oberschenkel jedoch noch stark bei den Bewegungen schmerzt, würde ich persönlich auf den morgigen Einsatz verzichten. Man sollte keinen Sport/stärkere Belastungen unter Schmerzen ausüben. Darüber hinaus besteht die Gefahr das aus einer Zerrung ein Faserriss wird und dann dauert der Heilungsprozess noch länger.

Danke für die hilfe und ich hätte auf sie hören sollen leider habe ich es gemacht und ich habe auch training das sehr wichtig ist es tut inzwischen nicht mehr so doll weh das ich beim auftreten schmerzen habe ebend nur wenn ich mein bein richtig hoch ziehe und kühlen tuhe ich ständig und ich benutze auch eine salbe und ich habe die zerrung nun schon einen monat und habe angst das ich einen faserriss habe aber es tut halt nicht weh einfach so ebend nur beim stärkeren dehnen und langsam habe ich mich daran gewohnt . Nun habe ich heute sport gemacht und mich aufgewärmt als ich dann mit meinem bein plötzlich nach hinten gegangen bin hab ich mir jetzt glaube ich eine leistenzerrung geholt was soll ich jetzt tun ?

@mausi99

Gehe zum Arzt und laß dies von ihm untersuchen. Und ganz wichtig...höre dann auf seinen Rat !