Wie lange bemerke ich die Innenbandzerrung noch?

1 Antwort

Hi,

von wem stammt denn die Diagnose "Innenbandzerrung"? Von Dir ;-) oder wurde sie ärztlich z.B. durch Kniefunktionstest, Ultraschall oder MRT festgestellt? Falls Du nicht beim Arzt warst, solltet Du dies schnellstens nachholen, denn die Schmerzen könnten auch durch einen Innenband(an-)riss hervor gerufen worden sein.

Dass Du darauf bedacht warst, nicht zu viel Muskelmasse abzubauen, ist zwar löblich, doch gerade bei der Übung Kniebeuge wird das Kniegelenk auch durch das Innenband stabilisiert. Statt es zu schonen, hast Du es also ganz schön strapaziert.

Doch egal wie - wenn Du nach 5 Wochen immer noch Schmerzen verspürst, lass die Sache noch einmal medizinisch abklären. Je nachdem können ja Physiotherapie-Einheiten helfen.

Gruß Blue

MaxiPalme
Fragesteller

Ich hab zwar schon viel Erfahrungen mit jeglichen Verletzungen, hab die Diagnose einem Profi überlassen ^^. Er hat so einen Kniefunktionstest gemacht. Bin eh bald mit meinem anderen Knie wieder beim Doktor.