MPLF Plastik und Sehnenversetzung trotz grringer Schmerzen im Knie ?

3 Antworten

Hallo.

Danke für eure Antworten, aber ich habe mich nun entschieden die OP aufgrund der grossen Heilungsdauer nicht durch führen zu lassen. Ich leide nun seit 6 Monaten unter meinem Knie doch bisher ist noch alles gut gegangen ... also wird es weitere vier Monate nun noch aushalten. Danach wird sowieso abtrainiert.

Ich stehe nun schon genug unter Druck, eine OP würde mir jetzt den Todesstoß geben ( in mentaler Hinsicht).

Hm, ich würde auf jeden Fall noch mindestens eine weitere Meinung eines Spezialisten einholen. Zudem könnte dir dieser erklären, ob es Sinn macht, beispielsweise selbstauflösende Schrauben zu verwenden. Wie das Leistungssportmäßig nach einer OP aussieht, kann dir niemand exakt sagen. Da kann viel passieren, muss aber nicht. Auf jeden Fall würde ich, auch wenn es schwerfällt, einen Plan B auf der beruflichen Schiene zurechtlegen, für den Fall der Fälle. Mit deiner pathologischen Kniegelenksmechanik ist eine Arthrose auf Dauer wohl nicht zu vermeiden. Wie lange es gut geht, ist ungewiss. Durch eine OP würdest du die Mechanik verbessern, allerdings mit den vielen Risikofaktoren, die mitspielen. Allerdings würdest du damit eine Lösung des Problems forcieren, du hättest früher Gewissheit, ob du beruflich weiter im Sportbereich arbeiten kannst, oder ggfls eine Berufsalternative wählen musst. Wenn du jetzt 29 bist, dann wäre es leichter, sich beruflich umzuorientieren als mit 39. Viel Erfolg jedenfalls und gute Besserung!

Du stellst uns hier Fragen, die nur Spezialisten, die täglich mit diesen Dingen zu tun haben, beantworten können. Solltest du hier tatsächlich auf einen User treffen, der eigene Erfahrungen mit einem auch nur ansatzweise ähnlichen Problem gemacht hat, lassen sich diese keinesfalls auf deine Situation übertragen. Selbst wenn ein orthopädischer bzw. chirurgischer Spezialist einige gleiche Befunde miteinander vergleichen würde, könnte er nur hypothetische Voraussagen über den wahrscheinlichen Heilungsverlauf treffen. So schwerwiegend dein Problem auch sein mag, die Entscheidung kannst allein nur du in Absprache mit dem Arzt deines Vertrauens treffen. Dazu ist dir alles Gute zu wünschen.