Beim Fußball Tritt auf den Fuß bekommen?

2 Antworten

Es scheint sich bei dir um eine Bänderverletzung zu handeln und da sind 4 Wochen Heilungszeit nichs Ungewöhnliches. Wahrscheinlich hast du zu früh wieder angefangen, Spannschüsse zu produzieren, so dass der Heilungsverlauf unterbrochen wurde. Da hilft nur: Alles völlig ausheilen lassen, damit sich die Heilung nicht noch mehr verzögert! Möglicherweise gewöhnst du den Fuß schrittweise an die typischen Belastungen durch spannschussähnliche Übungen mit reduzierter Belastung, die du allmählich steigern kannst.

Hallo,

das kann vieles sein. Es könnte zum Beispiel sein, dass du dir einen Nerv eingeklemmt hast und es dann nur bei bestimmten Bewegungen wehtut.

Falls es nicht weggeht solltest Du zur Sicherheit zum Arzt gehen. Möglicherweise ist auch bloß ein kleiner Knochen vom Fuß verschoben oder gebrochen.

Das kann auch nur bei bestimmten Bewegungen schmerzhaft sein.

Gruß