Welchen Crosstrainer mit guter iOS App könnt Ihr zum abspecken (196cm/133kg) bis 500€ Empfehlen?

4 Antworten

Also ein ideales Trainingsgerät für zu Hause ist wohl der Crosstrainer. Er imitiert den Bewegungsablauf ideal, ist gelenkschonend und verbrennt bis zu 1000kcal pro Stunde. Für deinen Wunsch mit einer App zu trainieren würde ich dir den http://crosstrainer-tests24.de/produkt/sportstech-cx620-profi-crosstrainer/ empfehlen!

Obwohl du das eigentlich maximal Gewicht leicht überschreitest, sollte dies kein Problem sein. Er liegt in deinem Budget und du wirst lange mit ihm Spaß haben!

Hey und danke für Eure Rückmeldungen. Um es aufzuklären, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit "wenig aufwand" meinte ich nicht die Bewegung per se, sondern die Vorbereitung. Was mir an dem Heimtrainer-Gedanken gefällt, ist, dass ich nach der Arbeit nach Hause komme, mich auf das Gerät setzen kann und eine halbe Stunde lostreten kann, ohne eben bis zum nächsten Verein/Fitnessstudio etc zu fahren. Dass ich mich bewegen will, um mal wieder überhaupt etwas zu tun, ist klar und da habe ich auch Lust drauf. sorry, wenn ich es falsch ausgedrückt habe.

Also, die zu-Hause-Lösung gefällt mir immernoch ganz gut. Bin ich da echt so auf dem Holzweg? Ich habe aus der Vergangenheit eher gelernt, dass ich mich sehr schwer tue, mich aufzuraffen. Meine Idee ist, dass ich an dem Heimtrainer gar nicht vorbeigehen kann, weil er "im Weg" steht. Glaube auch, dass mein Motivationslevel ein wenig anhält - ich habe es auch in den vergangenen Wochen geschafft, meine Ernährung umzustellen und bin die ersten 6kg bereits los (immerhin).

"Ohne grossen Aufwand bewegen" ist ja wohl Quatsch. Entweder du bewegst dich, dann geht das nur mit grossem Aufwand, oder du bewegst dich nicht und sitzt faul auf dem Sofa. Wenn du keinen grossen Aufwand willst ist jeder Euro rausgeschmissenes Geld. Apps und Spielchen halten dich für eine Woche motiviert, da würde ich mir etwas suchen was länger hält. Bewegen kann man sich in der Natur bei frischer Luft am besten. Da kann man Fahrrad fahren, walken oder wandern. Am besten zu zweit oder dritt, die anderen helfen einen dann auch mal über ein Motivationstief.

Geh laufen, wenn du nen Crosstrainer hast, ist die Versuchung größer einfach aufzuhören und sich in die Couch zu pflanzen. Wenn du draußen läufst musst du immer noch irgendwie zurück kommen ;) Wenn du Fragen zum Abnehmen oder Beratung brauchst dann pn mich einfach. MfG Steffen