Taugt der Aldi Ergometer?

1 Antwort

Ich muss vorweg schicken, dass ich das spezielle Modell von Aldi nicht kenne. Grundsätzlich muss man bei solchen Ergometern sagen, dass es dabei darauf ankommt, wer solche Fitnessgeräte benutzt, bzw. wie fit du bist. Für einen guten und ambitionierten Sportler sind solche günstigen Geräte meist nicht stabil genug, und halten den Belastungen eines regelmäßigen und kraftvollen Trainings auf Dauer nicht stand. Für Gelegenheitssportler mag so ein Ergometer genau richtig sein. Aldi hat bestimmt immer eine gute Qualität, und mag in diesem Preissegment auch sehr gute Ware anbieten (das hab ich selbst auch schon oft positiv festgestellt), aber ob dieses Gerät für die Zielgruppe der leistungsorientierten Sportler geeigent ist, wage ich zu bezweifeln.

ich bin normalerweise regelmäßig 2-3 mal die woche im fitnessstudio. Die anderen Tage jogge ich entweder oder setz mich auf meinen heimtrainer, da es vom zeitaufwand her nich so lange dauert wie ins fitnessstudio zu fahren.

Fahre aber auch durchaus daheim mal 60min oder länger bei ca 180-220watt.Wenn man also nach der belastung geht muss das Ergometer ca. 80 Sitzungen je 60min mit 180-220watt im Jahr aushalten.