Ergometer für Fußballer?

1 Antwort

Ich nehme an du meinst die Spinningräder. Um die Ausdauer und auch die Kraftausdauer zu stärken bietet sich das Spinning natürlich gut an. Du mußt allerdings bedenken, das die Ausdauer immer Sportartspezifisch zu sehen is. Fußball ist ein Laufsport. Um dich dort Ausdauertechnisch zu verbessern mußt du gezielt laufen. Das Spinning ersetzt bzw. verbessert hier nicht deine Laufausdauer. Als Ausgleich zum Fußball ist dies mit Sicherheit eine gute Alternative, aber es wird dich in Punkto Fußball nicht verbessern.

Das heißt praktisch wäre das Laufband besser ?

@Jannis5

oder vielleicht 45 Minuten laufen und 30 Minuten Spinning, also eine Kombination?