sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Kilometerlaufleistung hat ein Rennrad?

gefragt von sunnyboysunnyboy am 26.09.2007 um 19:13 Uhr

Ich weiß man kann das bestimmt nicht so einfach beantworten. Aber wenn mal von den ganz normalen Verschleißteilen (wie Bremsen, Kette, Ritzel, Reifen, evtl. Lager) absieht, wie lang hält denn so ein Rennradrahmen, bei normalem Gebrauch und keinem Renneinsatz? 10.000, 20.0000 oder 50.000 km? Gibt es dazu irgenwelche Aussagen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rennrad (331)
Rahmen (15)

Frage beantworten!

pooky
beantwortet von pooky am 27. September 2007 08:55
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein aktueller Rahmen (Aluminium, dreifach konifiziert mit 0,8 bis 0,6 mm Wandstärke) wird jetzt drei Jahre alt und ich fahre um die 15-tausend Kilometer im Jahr. Er ist immer noch stabil wie am Anfang. Ich werde ihn bestimmt noch zwei Jahre fahren, bevor ich mir einen neuen kaufe.

anonym
beantwortet von ullle am 26. September 2007 19:36
2x

haengt davon ab, wieviel es gefahren ist...

Kommentar von C481aa3c0fa2c81a960a6ffe05946431smallsunnyboy am 26. September 2007 19:52

Hi ulle, das ist ja genau meine Frage. Ich gehe davon aus, dass das Rad fabrikneu ist. Und keine Stürze damit passieren.

anonym
beantwortet von ullle am 26. September 2007 19:43
2x

stahl wird ab 15000 weich und eher schwammig vo, fahrgefuehl alu langlebiger, aber schweissnahtprobleme bei schlechter fertigung carbon ohne sturz wohl am langlebigsten; aber sturzfolgen nicht sichtbar und kaum erfahrung

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.