Sind Tischtennis-Schuhe auch für andere Hallensportarten geeignet

2 Antworten

Tischtennisschuhe sind sicher auch für andere Hallensportarten, wie zB Squash geeignet. Beim Fußball ist das sicher etwas anderes, weil beim Tischtennis oder Squash nicht die Schuhe durch das Sportgerät belastet bzw. beansprucht werden. Bei Hallen-Fußballschuhen ist das Obermaterial des Schuhe dann doch anders gefertigt, damit es den höheren belastungen Stand halten kann. Also ich würde die die Tischtennisschuhe nicht all zu oft fürs Hallenfußball verwenden.

Hallo, ich habe meine TT-Schuhe in der Jugend auch zum "Warm-machen" fussballspielend benutzt und damit leider auch regelmäßig kaputt gemacht. Alleine weil die guten Stücke ja recht leicht sein sollen, ist - wie Ballerina schon sagt - das Obermaterial recht anfällig. Die Sohlen sind speziell gegen das Rutschen auf dem Hallenboden gemacht, dies kann man sicher auch bei anderen Sportarten gebrauchen.