Wie lange müssen Sportartikel wie zb ein Fußballschuh oder ein Basketballschuh halten?

1 Antwort

Hallo phoenixTX Das es eine gesetzliche Grundlage dafür gibt, wie lange Sportschuhe halten wage ich zu bezeifeln, denn theoretischerweise könntest du so deinen neuen Sportschuh nach 2 Monaten selbst beschäigen, weil er nicht deinen Ansprüchen entspricht und das Sportgeschäft müsste ihn zurücknehmen. Außerdem ist die Pflege sehr wichtig. (Vorallem für nasse Schuhe). Fußballschuhe aus Echtleder sollten deshalb öfter eingefettet werden, damit as Leder nicht spröde wird. Außerdem könnte ein breiterer Fuß den Schuh schneller beschädigen als ein schmaler Fuß. So denke ich nicht, das es für die Haltbarkeit eine gesetzliche Grundlage gibt. LG