Was sind X-Körper bzw. V-Körper????

1 Antwort

Der vollkommen symmetrische Körperbau wird häufig als "X" Form beschrieben.

Das obere Ende des X repräsentiert breite Schultern, "V" in der oberen Hälfte des X steht für einen breiten Rücken und sich verjüngend eine schlanke Taille mit kleinen Hüften; die untere Hälfte des X verkörpert lange Beine mit einem fließenden Vastus Lateralis, vollen Waden und Oberschenkelmuskeln, die scheinbar direkt mit der Taille verbunden sind.

http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=1272&post=13742<

.

Auf "deutsch":

Bei V-Form wird v.a. der Oberkörper betrachtet, bei der X-Form der ganze Körper.

Manchmal wird der Begriff auch leicht anders verwendet. Danach ist die V-Form das was angestrebt wird, d.h. breite Schultern, ein ausladender Latissimus und schmale Hüften.

Wer bei breiten Schultern ein breites Becken und eine durch Training verjüngte Taille hat, bei dem spricht man auch gerne von X-Form.

So kenne ich das wenigstens.

wiprodo  13.08.2010, 09:18

Sollte noch ergänzt werden, dass die V-Formen vorwiegend bei Männern, die X-Formen vorwiegend bei Frauen anzutreffen sind.

Olumoruk
Fragesteller

"Schwere Kniebeugen können Deine Hüfte und Tailleumfang auch vergrößern." soll ich also Kniebeugen mit Gewichten ganz weglassen, weil ich eher einen x-körper habe =( ...also "breite" schultern und "breiter" becken

Default  13.08.2010, 09:29
@Olumoruk

Kniebeugen sorgen über kurz oder lang für stramme Oberschenkel und einen knackigen Po.

Ich würde sie deshalb nicht weglassen.

Daß diese Übung breitere Hüften erzeugt, halte ich für ein Gerücht.

Der Umfang mag zunehmen, weil man irgendwann keinen "Pfannkuchenarsch" mehr hat.