Frage von Erfinderboy88, 138

Wann Whey / Casein einnehmen ?

Hii Leute, ich möchte gerne so schnell wie möglich Muskelaufbauen. Training und Gewichte usw ist schon alles geregelt. Ich habe mir jetzt von ON 100 % Whey und Casein geholt. Leider bin ich mir nicht mit der aufteilung so sicher. Ich hätte folgendes vorgehabt:

an Trainingstagen: Nach dem Aufstehen und Training jeweils Whey und abends vorm schlafen gehen casein

an Trainingsfreientagen: Nach dem Aufstehn Whey und abends Casein

Ist das so ok oder mach ich damit was falsch?

schon jetzt vielen dank für euere Antworten

Antwort
von Mike791, 138

Whey Protein wird aus dem Molkeanteil von Milch gewonnen. Casein stellt den anderen Anteil der Milch dar, der zu Käse verarbeitet wird. Whey wird schneller vom Körper verstoffwechselt, während Casein über einen längeren Zeitraum zur Muskulatur gelangt. Whey eignet sich demnach tagsüber oder direkt vor oder nach dem Training. Casein eigent sich dagegen zur Nacht. Die verletzte Muskulatur benötigt eine gute Eiweißversorgung zur Reparation bzw. Wachstum. Casein kann daher dem Körper das nötige Protein die ganze Nacht über bereit stellen.

Quelle:

http://www.whey-protein-info.de/eiweisspulver-welches-eiweiss-fuer-welchen-zweck...

Antwort
von wurststurm,

Ja da klatscht doch die Fitness Industrie erfreut in die Hände. Noch keinen Handschlag gemacht und schon Nahrungsergänzung gekauft.

Lieber Erfinderboy, in deinem kurzen Text ist schon fast alles falsch.

Abgesehen davon, dass es das Wort Muskelaufbauen nicht gibt sollte man das was du damit verbindest langfristig, strukturiert und möglichst bis zum Lebensende betreiben. Was du willst ist kurzfristig, schnell und also falsch. Denn was schnell da ist ist verletzungsanfällig und bei dem ersten Wehwehchen auch wieder schnell weg.

Nahrungsergänzung brauchst du keine. Und zwar die ersten 5 Jahre kontinuierlichen Trainings. Das ist bei Anfängern rausgeschmissenes Geld. Der Tennisanfänger beginnt ja auch nicht mit dem Originalracket von Roger Federer. In der Nahrung ist alles drin was du brauchst. Alle deine schönen Mittelchen werden auf dem gewohnten Weg ausgeschieden.

Kommentar von BenDanFitness ,

+1

Antwort
von SaimenE,

wie meine vorredner auch schon sagen,ist das ganze gepulvers nur nötig,wenn du deinen eiweißanteil nicht durch die normale ernährung decken kannst ! falls du das wirklich nicht schaffen sollten (was ich beim besten willen nicht nachvollziehen kann),dan morgens whey,..oder nach/vor dem training und abends casein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten