Wann darf man nach einem Bandscheibenvorfall LWS wieder Spinning fahren?

2 Antworten

Ganz im Ernst: Ich würde davor ausführlich ärzliche Beratung einholen um nicht kurze Zeit später wieder unterm Messer zu landen. Wenn ein Bandscheibenvorfall operativ behandelt werden muss, ist es schon recht schwerwiegend. Spinning ist sicherlich besser als Radfahren bei sowas aber immernoch nicht unbedingt ideal. Vielleicht solltest du lieber auf Schwimmen umsteigen ?

Das wird der Arzt oder Physiotherapeut besser sagen können, da auch jeder Bandscheibenvorfall in seinem Schweregrad unterschiedlich ist. Davon abgesehen hat auch jeder Mensch einen unterschiedlichen Genesungsprozess.