Frage von klausilein,

Wann wieder Sport nach Augen OP?

Wann darf man denn nach einer Augen OP, bei der die Linse ausgetauscht wurde, wieder Sport treiben? Gibt es da Richtwerte?

Antwort
von Juergen63,

2-3 Wochen Belastungsfreiheit ist der Zeitraum den ich von einem Bekannten her kenne. Die Problematik bei Anstrengugen ist der unter Last ansteigende Augen / Gefäßdruck was bei einer Linsenerneuerung vorerst vermieden werden soll. Eine genaue Auskunft kann dir hier aber der Augenarzt geben, der den Heilungsprozess nach der OP verfolgt.

Antwort
von LLLFuchs,

Hallo Klaus!

Da gibt es eine Pause von mindestens 2 Wochen. Ich weiss, dass mein Bruder 2 Wochen lang nicht arbeiten durfte, insbesondere das heben von Lasten war untersagt. Gegen Ausdauersport dürfte wenig einzuwenden sein, wenn es im regenerativen Bereich bleibt.

In jedem Fall muss das mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden. Zu früher Sportbeginn kann im Schadenfall zu Kürzungen der Versicherungsleistungen führen.

Viele Grüsse LLLFuchs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten