Kann man am Tag auch zwei Stunden Spinning fahren, oder ist das zuviel?

2 Antworten

Bei einer guten Konditionierung ist dies nicht zu viel. Somal du auch einigen Stunden Pause dazwischen hast. Dauerhaft gesehen mußt du nur auf deine Körpersignale achten. Wenn du dich irgendwann mit vermehrter Müdigkeit/Schlappheit herumschleppst kann dies ein Zeichen für zu viel Training sein. Wichtig, da du beim Spinning im geschlossenen Raum bist...viel Trinken um einen Mineralverlust entgegen zu wirken. Ansonsten viel Spaß bei deinem Training

Klar, wenn du dich am Abend noch fit fühlst. Es sei denn du bist schlapp, dann würde ich es lassen. Und wenn du es nicht täglich machst sehe ich da kein Problem. Aber es gibt ja auch spinning marathons, die über mehrere Stunden gehen.

Ich dachte nur, wegen der Pause dazwischen, ob das o.k. ist. Aber ich fühl mich fit und starte nochmal! Danke Sportbiene!