Tragt ihr eure Kletterschuhe mit oder ohne Socken?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ohne Socken 56%
mit Socken 33%
anderes 11%

2 Antworten

mit Socken

Bei dieser Frage scheiden sich bekanntlich die Geister :)

Jahrelang war auch ich überzeugter Barfußkletterer. Nach einem kleinen Unfall (u.a. aufgrund zu wenig Halt mit schwitzenden Füße in verdreckten Kletterschuhen), sowie abfärbenden Kletterschuhen habe ich das erste Mal Socken ausprobiert. Und ehrlich gesagt war ich ziemlich schnell von den Vorteilen überzeugt. Diese sind in meinen Augen bessere Hygiene, besserer Halt bei schwitzenden Füßen und ein leichterer Einstieg in die Kletterschuhe.

Was sind Eure Erfahrungen mit Klettersocken?

Leider stehe ich nach wie vor vor dem Problem, dass mir die aktuellen Socken der bekannten Hersteller zu dick sind und die dünnen Strumpfsöckchen aus dem Supermarkt zu wenig robust. Erst vor Kurzem habe ich folgende Website gefunden: www.climbingsocks.com

Welchen Eindruck habt Ihr von den Klettersocken von ClimbingSocks?

mit Socken

Dachte ohne hat man mehr Gefühl. Aber das schwitzige und der direkte Kontakt gibt mir ein unsicheres Gefühl. Eine leichte Baumwollsocke ändert das.