Wie oft kauft ihr euch neue Kletterschuhe?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

jedes Jahr 50%
jedes halbes Jahr 14%
alle 2-3 Jahre 14%
anderer Zeitraum 14%
alle 4-6 Jahre 7%

4 Antworten

anderer Zeitraum

Hallo Alexandra ,die la Sporrtiva, die ich habe, benutze ich seit 4 Jahren, wurden aber schon min. 4x neu besohlt. Es ist ein preiswerter Plaisierschuh, aber ich liebe ihn. Er sitzt wie eine 2. Haut, schmerzt oder drückt nicht (auch nicht bei Tagestouren in Arco) und die 7- (Halle (hoffentlich geht draußen bald wieder was)) geht damit auch (mehr kann ich auch mit anderen Schuhen nicht). Versuchs mal mit Neu Besohlen, da kannst Du richtig Geld sparen. LG Hirtzley

alle 2-3 Jahre

Ich bin im Schnitt 2 x pro Woche in der Halle und gelegentlich draussen klettern. Wenn möglich kaufe ich meine Schuhe in Arco. Je nach Qualität der Schuhe kann man diese bis zu 4 mal nachbesohlen lassen. Hier aber nach Möglichkeit den Schuster nach Empfehlung auswählen, nicht jeder kann das auch wirklich gut.

jedes halbes Jahr

So iim Schnitt läuft es wohl darauf hinaus. Ich habe immer mehrere Paar im Einsatz, aber zwei im Jahr werden wegen Auseinanderfallen ungefähr aussortiert.

jedes Jahr

Jedes Jahr zu Weihnachten beschenke ich mich mit einem neuen Paar welches ich im Januar und Februar beim bouldern draussen einklettere damit ich ab März/April nen passenden Schuh beim Felsklettern hab.