Frage von kletterfieber,

Wo lasst ihr eure Kletterschuhe reparieren?

Kletterfieber.net sucht gute Adressen um seine Schuhe reparieren zu lassen.

Immer wieder hört man von Schustern, die die guten Kletterschuhe "kaputt-reparieren". Wir suchen deshalb nach Schustern, die eine gute Arbeit leisten und sich mit der Materie Kletterschuhe auskennen.

Schickt mir doch bitte Adressen, mit denne ihr gute Erfahrunge gemacht habt.

Hier gibt es schon eine kleine Übersicht, die noch weiter ausgebaut werden soll: http://www.kletterfieber.net/wo-laesst-man-kletterschuhe-reparieren-4362/

Danke und Grüsse, Chris

Antwort von kleimber,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • In Stuttgart gehe ich zu Dischinger.
  • In Leipzig zum Tapir oder guten Griff. Beide sind sehr günstig, die Wartezeit beträgt aber 3-4 Wochen im Sommer und noch länger im Winter.
  • Wenn das Randgummi durch ist, lohnt es sich nicht mehr.
Kommentar von kletterfieber,

Danke, den Dischinger habe ich nicht gefunden. Die anderen Beiden habe ich hinzugefügt.

Antwort von klettervirus,

In der Halle "Klettermassiv" in Düsseldorf kann man seine Schuhe abgeben, die schicken sie dann ein. Ebenso im Freeclimber in Dortmund. Wohin sie dann die Schuhe senden weiß ich aber nicht.

Danke, ich habe beide hinzugefügt.

Antwort von aramid,

Hallo!

Um auf die Frage zu antworten: 1) Immer zum Hersteller einschicken und dort wiederbesohlen zu lassen. Da kommt kein Schuster denn ich kenne ran. 2) Sehr gute Arbeit leistet der Schuster von Rummrich in München. Allerdings muss man die Schuhe "neu einklettern", wie das halt immer bei einer neuen Bordüre so ist... meiner bescheidenen Meinung nach ist ein wiederbesohlter Kletterschuh nicht mehr der selbe, vor allem wenn vorne ein Loch war.

Die einzigen beiden Schuhe die bei mir bis jetzt ewig halten, sind Speedster

und Apache 5

http://kletterschuhtest.wordpress.com

beide haben eine Sohle die über die Spitze rüber geht und halten durch diese "Schutzkappe" wirklich EWIG.

ich lasse meine Schuhe nicht mehr wieder besohlen.

Danke, ich habe ihn hinzugefügt.

Antwort von anonymous,

Zu Lippe: Du hast das Sportklettern aufgegeben! Willst du jetzt anderen den Sport vergraulen? Sohle durch-Schuh kaputt Ist etwa so schlau wie Akku leer-Handy platt. Also spätestens wenn die Füße nicht mehr wachsen,sollte man aufhören seine Schuhe wegzuwerfen. Such einen guten Handwerker der auf Kletterschuhe spezialisiert ist.Dann ist es Ökonomisch und Ökologisch sinnvoll die Schuhe mehrmals zu reparieren.

Guckst du hier:http://www.derschuhmacher.de/?page_id=21

toricas

Antwort von Lippe,

Gutes altes Thema.

Mein Rat: wenn die Sohle durch ist, ist der Schuh im A. Daher nachkaufen. Das Geflicke und Vulkanisiere taugt nicht zu einem guten Wettkampfschuh.

Im Übrigen kenne ich keinen Sportkletterer der mit nur ein Paar Kletterschuhen anreist. Ich hatte immer mindestens 5 Paar bereit.

Trotzdem viel Spass beim Gummi- Online- Lutschen.

Antwort von Chefkoch,

In Rosenheim kann ich den Sportorthopädieladen Wimmer und Fauler empfehlen. Da arbeitet ein Kletterer, der das richtig gut macht. Ansonsten hab ich sie mal bei kletterschuhe.de eingeschickt, da war die Reperatur auch super, aber leider nicht ganz so billig.

Hi Chefkoch.

Danke, den Sportorthopädieladen nehme ich mit auf. Kletterschuhe.de ist schon dabei.

Grüße, Chris

Antwort von ollithedribbler,

kannst ja zu einem sportladen in deiner nähe gehen vielleicht machen die das ja sonst weiss ich auch nicht wo es solche möglichkeiten ich glaube intersport macht so etwas

Hi ollithedribbler,

Ich glaube du hast das falsch verstanden. Adressen gibt es genügend, bei denen man das machen kann. Die meisten Schuster haben aber nicht so viel Erfahrung mit Kletterschuhen, weshalb man dann lieber nicht zu einem x-beliebigen gehen will. Meine Frage ist: Mit welchen Schustern habt ihr gute Erfahrunge gemacht?

Grüsse, Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Problem mit Kletterschuhen Ich habe ein Problem mit meinen Kletterschuhen. Ich klettere immer zuerst den linken Schuh durch, während der andere noch länger hält. Das heißt ich habe immer einen rechten Schuh übrig, den man noch nicht wegwerfen braucht. Wie kann ich das Probl...

7 Antworten
  • Welche Kletterschuhe soll ich kaufen? Das Loch in meinen Kletterschuhe ist schon so groß, dass vorne fast mein großer Zeh rausguckt... :-) Es müssen also neue Kletterschuhe her. Hat einer einen Tipp, welche Schuhe gerade besonders zu empfehlen sind?

5 Antworten
  • Wer kann mir leichte Kletterschuhe empfehlen? Brauche neue Kletterschuhe, meine alten waren mir auch irgendwie zu fest und dick. Son uralt-Modell. Nun ist es endlich hinüber, und es müssen neue her. Schöne leichte, am liebsten mit Klettverschluss. Aber nicht über 100€. Kann mir jemand hier et...

8 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten