Ich habe ein Loch im Kletterschuh nach nur wenigen Monaten. Wie kommt das?

1 Antwort

Wenn Du damit ausschliesslich in der Kletterhalle kletterst, dann ist das garnicht so ungewöhnlich. Da kannst bei regelmässigem Training etwa alle 3 Monat neu besohlen oder einen neuen Schuh kaufen, selbst wenn Du sauber kletterst. Hängt natürlich auch davon ab, wie die Wand beschaffen ist. Kletterhallen mit reinen Holzwänden schonen die Schuhe, sind allerdings weniger schön zu klettern. Je rauer die Beschichtung desto stärker verschleissen die Kletterschuhe.

Danke für die Antwort, bin ja beruhigt, dass ich nicht unbedingt alles falsch mache... :-)