Frage von Wilshere10,

Sprintgeschwindigkeit..

Hallo, habe mir einen neuen Fußballschuh mit dem Adidas micoach gekauft. Hab dann heute das erste mal nach mrumspielen syncroniesiert. Ich hab dann gesehen dass meine Höchstgeschwindikeit bei 25,8 km/h liegt! Jetzt meine Frage: Kann es sein dass da ein Fehler vorliegt oder ist das ein normaler Geschwindigkeitswert? Kommt mir nämlich ziemlich schnell vor!

Sportliche Grüße!

Antwort
von l47ymau5,

also ich sage mal, dass ist für einen sportler durchschnittlich.... das kannst du dir auch leicht ausrechnen: 25,8 geiteilt durch 3,6 = 7,167 meter pro sekunde...... das bedeutet, dass du bei einer geschwindkeit von 25,8 km/h ungefähr 13,96 sekunden für einen hundert meter sprint brauchst; rund 14 sekunden..

ich weiß nicht, was du sonst für 100m zeiten hast und wie alt du bist, aber ich zum beispiel laufe noch schneller als die 14 sekunden, ich würde mal sagen, deine max km/h ist durchschnitt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community