Sind Pro Touch Hallenschuhe zum Joggen geeignet?

2 Antworten

Ich rate dir bei intersport nike laufschuhe zu bestellen . Sind einfach am besten.Den sie sehen geil aus und haben eine gute qualli und kosten um die 90 euro.

Sie sehen einfach geil aus! - Ist das das wichtigste Kriterium? Laufschuhe sollten passen und um das rauszukriegen muss man erst mal ins Fachgeschäft und die Schuhe anprobieren. Laufschuhe sind keine Spielkonsole und da gelten andere Regeln!

Sportliche Grüsse LLLFuchs

Ganz klar: NEIN!!!

Du brauchst zum Joggen auf jeden Fall richtig gute Joggingschuhe. Die Pro Touch sind wirklich reine Hallenschuhe und zum Joggen ungeeignet, weil sie bei weitem nicht so gut gedämpft sind wie "richtige" Joggingschuhe.

Gerade bei Joggingschuhen sollte man ein bisschen etwas investieren. Ich laufe z.B. die ASICS Gel Kajano 19, mit denen ich sehr zufrieden bin.

Ein Tipp: Kauf dir bei LIDL ein paar Joggingschuhe von CRIVIT. Ich hab mir auch im Juli ein paar gekauft und ich muss sagen, dass ich damit wirklich sehr zufrieden bin. Ich bin kein Marathonläufer, aber ich denke, dass die Schuhe für den Alltagsgebrauch durchaus zu empfehlen sind. Ich bin damit selbst schon ein paar Mal jeweils so um die 20 KM gejoggt und hatte überhaupt keine Probleme damit. Diese Schuhe kann ich dir wirklich sehr empfehlen. Auf jeden Fall sind sie zum Joggen wesentlich besser geeignet als deine Hallenschuhe.