Spiel zum Aufwärmen im Schulsport

3 Antworten

Ich spiele gern mit den Kiddies Linienfangen. Du bestimmst ein Feld, auf dem mehrere Linien gezeichnet sind (Fussball, Volleyball, Basketball, Tennis etc.) Die Kiddies dürfen sich dann nur auf diesen Linien bewegen. Beim Überschneiden von 2 Linien (egal welche) dürfen sie die Linien wechseln aber Achtung, es darf nicht über die Linien gesprungen werden, man muss bis zur Überschneidung laufen und darf erst dann wechseln. Bestimme immer mehrere Fänger, z.B. 3, damit genug Action ist. Wer abgeklatscht ist ist der neue Fänger etc.

Völkerball haben wir immer gespielt, das Spiel sollte eigentlich jeder kennen. Man bildet zwei Teams, ein Team geht auf die eine Spielhälfte und das andere Team logischerweise auf die andere Seite. Dann muss man sich gegenseitig abwerfen und wenn man getroffen wurde muss man auf die andere Spielhälfte ganz nach hinten (quasi aus dem Spielfeld raus) und muss die Gegner abwerfen, wenn man jemanden trifft darf man wieder rein. Sorry für die schlechte Erklärung ist aber schriftlich nicht so einfach zu erklären. MfG Steffen