sollte man wirklich 3 portionen Protein Shakes zu sich nehmen?

2 Antworten

Wenn dein Ziel Muskelaufbau ist, dann musst du dich entsprechend eiweißreich ernähren, mal abgesehen davon, dass du dnatürlich wirklich hart und strukturiert trainieren musst. Die Menge Eiweiß, die der Kröper zum Muskelaufbau braucht beträgt etwa 2,5 Gramm täglich pro Kilogramm Körpergewicht. Alles was du mehr aufnimmst, wird wieder ausgeschieden. Zuviel ist also nicht gtu und zu wenig auch nicht. Wenn du dir Geld sparen willst, dann kannst du dich auch durch die normale Nahrung eiweißreich genug ernähren. Ansonsten musst du eben mal rechnen, wieviel Eiweiß du durch deine ganzen Shakes zu dir nimmst.

Es ist richtig das ein Kraftsportler einen etwas erhöhten Eiweißbdedarf hat. Der liegt so bei ca. 1,5 - 2 Gramm pro KG Körpergewicht. Allerdings kannst du einen Großteil des Eiweißbedarfes auch über die herkömmliche Nahrungsmittelpalette decken. Da brauchst du nicht unbedingt 3 Shakes für. Die Tagesgesamtbilanz ist darüber hinaus wichtig nicht unbedingt der Zeitpunkt der Einnahme. Ansonsten bringen dir die Eiweißshakes nichts wenn du nicht regelmäßig und strukturiert trainierst bzw. dich nicht ausgewogen ernährst.