Kriegt man durch Training und Protein Shakes einen großen Hintern?

3 Antworten

Nicht zwingend. Einen größeren Hintern bekommst du entweder durch mehr Muskeln oder durch mehr Fett. Für mehr Fett musst du einfach mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Das ist aber vermutlich nicht dein Ziel.

Wenn du Muskeln aufbauen willst, brauchst du dafür ebenfalls mehr Energie als du verbrauchst, einen Wachstumsreiz (durch Training) und genügend Proteine. Nur wenn diese Faktoren zusammen kommen, erreichst du dein Ziel.

Ob du allerdings wirklich einen Shake brauchst um deinen Proteinbedarf zu decken bezweifle Ich. ;)

Wenn du deinen Hintern trainierst und deinen Körper mit den richtigen Rohstoffen versorgst, kannst du einen größeren Hintern bekommen, ja.

Es empfiehlt sich allerdings, nicht nur eine Körperpartie zu trainieren, sondern den gesamten Körper, damit keine Dysbalancen entstehen.

Ganz genau gezielt auf den Hintern kann das nicht funktionieren. Wäre auch echt viel zu schön, um wahr zu sein!