Ski-Alpin-Wachs für Langlaufski verwenden?

2 Antworten

Also ich verwende für die Schuppenlanglaufski auch das Alpin-Wachs, natürlich nur vor und nach den Schuppen, weil ich das daheim hab und Langlaufwachs extra kaufen müsste. Bei Nicht-Schuppen-Skiern würde ich das nicht machen, hab aber keine. Die Schuppen hab ich schon gelegentlich ausgebürstet (Kleiderbürste oder Schuhbürste, je rauher die Borsten, desto vorsichter mit Druck arbeiten).

Also vor und nach den SChuppen kannst du das wachs Natürlich verwenden. Du musst halt achten dass die Temperatur und die Schneeart passt. Aber Langlaufski oder Pistenski ist egal. Du kannst die SChuppen klistern, aber ein Rennen läuft man normal nicht mit SChuppen ski, da diese einfach zu stark bremsen. Man nimmt einen Wachsski, das klistern ist aber leider etwas kompliziert. Kennst du dich da aus?