Pressatmung Kopfschmerzen?

4 Antworten

Atmung ist so unterschätzt, ich bin da immer wieder erstaunt. Mir war das aber auch lange nicht bewusst. Ganz viele Menschen atmen falsch, im Alltag ist es noch ok, beim Kraftsport kann es halt kritisch werden. Sprich mal mit deinem Trainer drüber, oder schau dir Videos an!

Ja, kann sein. Oder vielleicht zu hoher Blutdruck…?

Kannst ja beim Anspannen ausatmen bzw. die Luft langsam dabei rauspressen. Oder einfach normal dabei weiter atmen.

Ähm, einmal Kopfschmerzen bekommen ist noch keine schlimme Krankheit.

Einfach mal abwarten.

Pressatmung unbedingt vermeiden! Im Extremfall platzen Adern!

Ohnmachtsanfälle nach einem anstrengenden Satz sind da eher lustig für die Umstehenden...

Profis wissen, dass Pressatmung vermieden werden muß!!