Oberkörperfrei in der Öffentlichkeit Sport betreiben?

4 Antworten

Ich kenne jetzt kein Gesetz was verbietet, das du mit freiem Oberkörper Rad fährst. Im Schwimmbad oder beim Sonnen auf einer Wiese sind ja auch alle oben ohne. Gut, bei einer Dame könnte es sein, das sich hier einige belästigt fühlen, aber ich kenne jetzt auch keine Mädels die oben Ohne Rad fahren würden. Und in der Stadt würde ich dies auch nicht gerade machen. Du solltest nur aufpassen das du dir nicht den Pelz verbrennst, denn gerade durch den Salzverlust beim Schwitzen trocknet die Haut schnell aus und der Sonnenbrand ist vor programmiert. Von daher gut eincremen und bei Abfahrten wirklich etwas über ziehen, denn das könnte sonst Probleme mit einer Lungen oder Nierenbeckenentzündung geben.

Spricht doch bei einem trainierten Körper und entsprechender Abhärtung nichts dagegen.

Erlaubt ist es schon, Du kannst ja das Shirt drüber ziehen, wenn Du wieder in der Zivilisation bist. Im Gasthaus selbst würde ich es schon tragen selbst wenn Du eine klasse Figur hast. Du musst aber unbedingt für einen guten Sonnenschutz sorgen.

Also das ist wirklich deine Entscheidung. Fährst du im Wald oder abgelegenen Orten, wo keine Menschen vom Anblick gestört werden könnten, kannst du ungetrost das Trikot auslassen. Aber die Vorredner haben recht: unterschätze nicht die Gefahr eines Sonnenbrandes. Durch den Fahrtwind spühst du die Sonne nicht. So mache doch einen Kompromiss. Lass das Trikot für max. eine halbe Stunde aus. Dann hast du auch nicht das Sonnenbrandproblem.