sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum tun sich die Radprofis vor Abfahrten immer eine Zeitung unters Trikot?

gefragt von Alekstyle am 19.12.2007 um 20:19 Uhr

Hab mal im Fernsehen Tour de France glaub ich wars geschaut und da ham die Profis das gemacht.Was bringt denn das?Lustig ausgesehen hats auf alle Fälle!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Radfahren (457)
Rennrad (336)
Radsport (206)

Frage beantworten! Frage beantworten!

smarty
beantwortet von smarty am 19. Dezember 2007 20:27
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Profis kommen total verschwitzt am Pass oben an, und haben eine lange rasante Abfahrt vor sich. Dabei würden sie bei Geschwindigkeiten von 80 km/h und mehr total auskühlen, und sicher schnell krank werden. Das Zeitungspapier ist ein einfacher, idealer Windschutz und Wärmeisolator für solche Abfahrten.

anonym
beantwortet von Jacky am 19. Dezember 2007 20:25
1x

Soweit ich weiss, hält die Zeitung die kalte Zugluft fern. Ich kenn das aber mit gewachstem Butterbrotpapier...

McWide
beantwortet von McWide am 20. Dezember 2007 09:21
1x

Ich nehm bei meinen Ausfahrten auch immer einen Teil der Zeitung mit. Klein, Leicht, Zusammenfaltbar, Kompostierbar und was zu lesen wenn man Pause macht. Anstatt einen teuren Windschutz, stopft man sich so eine Zeitung unters Trikot. Dies hält den Wind ab um eine Unterkühlung bei der Abfahrt zu vermeiden.

Aber heutzutage geht dieses Wissen vergessen, dann man hat ja Windbreaker etc in der Rückentasche und keine Zeitung.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.