Frage von Gieselaaar,

Nach wie vielen Wochen nehme ich ab und sehe Erfolge?

Hallo. Ich mache jetzt seit einer Woche jeden Tag Sport, also ich gehe 60 min. auf den Crosstrainer und mach danach noch Krafttraining. Ich hab gestern nen Trainingsplan von einer Fitnesstrainerin bekommen, den ich auch jeden Tag einhalte. Ich mach natürlich einen Tag in der Woche Pause, damit sich meine Muskeln wieder entspannen können. Außerdem habe ich meine Ernährung komplett umgestellt, also garkeine Süßigkeiten mehr, nur morgens ein wenig Nutella auf mein Vollkornbrot und sonst halt nur Gemüse und Gesundes. Ich bin 158 cm groß und wiege 68 kg. Dazu muss ich noch sagen, dass ich bevor ich mit Sport angefangen hab, jeden Tag im Bett lag, geschlafen hab und Süßigkeiten wie ein Rohr gegessen hab. Jetzt möchte ich halt etwas ändern. Nach dieser einen Woche meinte meine Familie, ich hätte schon ein dünneres Gesicht bekommen, aber ich sehe da nichts. Was meint ihr in wie vielen Wochen ich erste Erfolge sehen kann, wenn ich so weitermache?

Antwort
von werterzug,

Es dauert ein paar Monate bis du etwas siehst. Du bemerkst es aber meist nicht, weil du der jenige bist der abnimmt und es dein Körper ist. Wenn dich also die anderen nicht immer sehen bemerken sie es viel früher das du schlanker geworden bist. Es ist also am besten wenn du Ergebnisse also Zahlen siehst wie auf der Wagge dann siehst du auch das sich etwas getan hat.

Antwort
von Juergen63,

Nach einer Woche sieht man noch keine Erfolge. Das dauert schon etwas länger. Einen genauen Zeitraum kann man da nicht benennen, da die Intensität des Trainingsumfanges, die Disziplin in der Ernährung und einige individuelle Stoffwechselprozesse mit hinein fliessen. So im Groben kann man aber nach 4-6 Monaten durchaus schon sichtbare Erfolge sehen. Du mußt halt nur diszipliniert und regelmäßig bei der Sache bleiben.

Antwort
von SaimenE,

also,1kg pro woche abnehmen,das liegt noch im gesunden rahmen,alles drüber ist ungesund und bringt wahrscheinlich den jojo-effekt mit sich. ich denke aber,das man schon nach ein paar woche erfolge sehn kann.das kannst du aber auch ganz leicht selbst herausstellen,indem du mal fotos von dir machst und immer wieder über einen zeitraum vergleichst!!

Antwort
von Privattraining,

Du solltest nicht mehr als 2-3 kg pro Monat abspecken.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten