Frage von Recker, 100

6 Wochen Kaloriendefizit-Keine sehbaren Erfolge?

Hallo.

Ich mache seit 6 Wochen ein Kaloriendefizit. Ich bin 17 179 groß und wiege zurzeit 79kg Laut einigen Rechnern ist mein Grundumsatz 1850-1900kcal + ca 500kcal von der Bewegung (Bürojob) + manchmal 30-60Minuten am Tag gehen (einkaufen etc) Ich esse immer mindestens den Grundumsatz und schreibe mir alles auf so das im am Tag mal bei 1850-1900 oder 2000 bin. Mache alle 1-2 mal die Woche kraftsport zum Erhalt der Muskeln. Bis jetzt habe ich so 3-4kg abgenommen die sieht man leider nur auf der Waage. Es ist mir klar das davon auch ein Teil Wasser ist.

Körperlich sehe ich davon überhaupt nichts und denke mir manchmal sogar ob ich zugenommen habe. Mich würde es jetzt interessieren wann man einen Erfolg ungefähr sieht. Ich mache doch eigentlich alles richtig? Kraftsport,kaloriendefizit und etwas Bewegung. Würde mich über antworten freuen

Antwort
von AlexSchneider, 61

Hey,
ich kann dir persönlich diesen Ernährungsplan empfehlen:
Hier ist ein Ebook mit vielen Rezepten (auch für Veggis), Tipps gegen Heißhungerattacken und vieles mehr. Meine Eltern waren sehr positiv Überrascht und ich auch. Hier ein Link:
https://www.digistore24.com/product/57899
Mfg,
Alex

Antwort
von wurststurm, 81

Der Grundumsatz scheint mir zu hoch angesetzt. Dein Bewegungslevel ist sehr tief. Wenn du vor allem im Büro sitzt dann würde ich mit weniger Grundumsatz rechnen. Das bisschen hin und herlaufen ergibt keine weiteren 500kcal, das ist im Grungumsatz schon mehr oder weniger drin. Das Krafttraining wird kaum mehr als 300kcal bringen. Das bedeutet, du verbrauchst nicht mehr als du isst, ergo nimmst du nicht ab.

Willst du daran etwas ändern solltest du sowohl dein sehr geringes Bewegungslevel erhöhen als auch die Ernährung anpassen. Mehr als 1700kcal solltest du nicht essen und hier vor allem auf gute, also vollwertige, eiweissreiche und vitamin- und mineralstoffhaltige Lebensmittel zurückgreifen. Dazu hilft ein Ausdauertrainingsprogramm. Jeden Tag eine Extrastunde Bewegung statt Sitzen oder liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community