Glutamin,Creatin und Eiweiß shake einnahme

3 Antworten

Es ist erschütternd zu sehen wie viele Halbwahrheiten hier als Wissen verkauft werden.

Das Creatin nicht mehr gekurt wird ist seit Jahren bekannt. 5 Gramm am Tag ist ein guter Richtwert. An trainingsfreien Tagen Morgens nach dem aufstehen und nach dem Workout.

Das eine ausgewogene Ernährung Voraussetzung ist sollte bekannt sein.

Der Sinn dieser Nahrungsergänzungen ist der, dass man dem Körper zur richtigen Zeit die richtigen Nährstoffe zur Verfügung stellt. Ein Beispiel: Schnelles Protein( z.b. Wey) vor dem Training. Glutamin, Alanin, Creatin, Kohlenhydrate nach dem Training um die leeren Speicher schnellst möglich aufzufüllen und den katabolen Prozess entgegenzuwirken.

Dein Ernährungsplan ist viel zu einseitig, kurzsichtig und ungesund. Sorry aber mit dem Konzept kommst du nicht weit. Damit sich dein Organismus wohl fühlt und die gewünschten Effekte bringt benötigt er dringend essentielle Mineralien, Vitamine und Spurenelemente. Wie soll dein Körper denn all seine relevanten chemischen Prozesse mit einem nährstofflosen Eiweisshake umsetzen?

Ich empfehle dir dringend dazu dein Ernährungskonzept von Grund auf neu aufzustellen. Es sollte viel frisches Obst und Gemüse beinhalten aber auch Kohlenhydrate und Fette, damit Muskeln aufgebaut werden können. Traubenzucker verpufft nur, treibt den Blutzuckerspiegel hoch und signalisiert dem Körper Müdigkeit statt Action. Eiweisshakes sollten nur zur Ergänzung genommen werden. Allerdings ist in allen wichtigen und guten Lebensmitteln davon reichlich vorhanden, auch in Nudeln oder Brot, den Zusatzquatsch brauchst du gar nicht.

Versuche in grösseren Dimensionen zu denken. Dein Ernährungskonzept sollte für die nächsten Jahre gemacht werden, nicht Wochen. Sonst fällt dein Kartenhaus bald zusammen und du wirst, sorry, schnell fett; das Schicksal praktisch aller Bodybuilder.

Woher kennst du mein Ernährungsplan? Ich nimm doch nicht nur das zu mir? Natürlich sind diese Shakes nur als ergänzung da,ist doch selbstverständlich?