Meine bizeps hart auch ohne anspannen ..!

2 Antworten

Erst einmal vorab: es ist eher kein gutes Zeichen, aber auch nicht übermäßig schlimm. Wäre es eine Zerrung oder eine akute Muskelverhärtung, würde das mit Schmerzen einher gehen. Da dies nicht der Fall ist, gehe davon aus, dass durch das übermäßige Training einfach der Muskeltonus (=Muskelspannung) mittelfristig erhöht ist (auch schon eine Art Muskelverhärtung, aber schmerzfrei). Du solltest ein entspannendes, warmes Bad nehmen und den Bizeps etwas massieren. Evtl. zusätzlich Magnesiumreiche Getränke trinken. In Zukunft, die Intensität lngsam steigern. Dein Muskel ist jetzt nicht hart, weil er so super trainiert ist, sondern weil er ZU VIEL auf einmal trainiert wurde. Lg Urs

dunbolt
Fragesteller

Genau so ist es passiert. denn ich ging mit meinem bruder.. und er hat gesagt kannst ruig schneller.. bin davon aber nicht gewohnt.. darum.. danke dir

Wenn der Muskel immer noch hart ist, dann spricht man hier von einer leichten zerrung oder verhärtung! Also eigetnlich nichts gutes. Hast du denn Schmerzen? Versuch für die Zukunft vielleicht die intensität langsamer zu steigern!

dunbolt
Fragesteller

Nein eben nicht. Ganz normal kein schmerz. Wie wenn ich schon ein halbes jahr trainiert hätte..